Dafür dass Konzerte Extreme schlechte Lichtverhältnisse haben, hast du die Fotos ziemlich gut gemeistert.
Beim nächsten Shooting kannst du mit der Übung sicher noch etwas mehr raus holen.
Leider kenne ich dein Equipment nicht, daher ists schwer zu sagen was noch machbar währe.
Benutze RAW
Etwas das du ohne Geldaufwand machen kannst ist in RAW Fotografieren. Du arbeitest da mit ziemlich krassen Lichtverhältnissen. Bei JPEG läufst du immer Gefahr dass der Weißabgleich deiner Alpha sich komplett Verschätzt oder übermäßig korrigiert und das Bild unnatürlich aussehen lässt.
Zum Beispiel das Foto mit grünem Licht, es wirkt irgendwie, als obs mit einer kleinen Kompakt-kamera Aufgenommen wurde.
Blitz Diffusor
Wenn du die Kamerablitz benutzt, würde ich dir einen Diffusor empfehlen. Damit kannst du zumindest schon mal Schlagschatten vermeiden.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...light=%2723770
Hier Bilder:
-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie
Wenn du einen externen Blitz hast, dann diesen im Wireless Modus von der Seite benutzen und ,oder gegen die Decke.
Auch hier lohnt sich der Diffusor weil du damit den Schlagschatten vom Kamerablitz vermeidest.
Objektiv/Blende
Bei deinen Fotos ist mir aufgefallen dass du mit Blenden von F5.6 meistens falls du etwas Budget für deine Kamera hast, währe sicherlich ein Tamron 17-50/2.8 eine intressante Lösung. Damit reduzierst du Bewegugnsunschärfe/Verwacklung und kannst bei kürzerer Belichtung sogar mehr Umgebungslicht einfangen da auch der Blitz nicht so stark leuchten muss.
Weitere Vorteile währen dass du den Hintergrund mehr aus dem Fokus kriegen kannst.
Perfekt währe sicherlich eine 1.4er Festbrennweite, jedoch sind die 50er an Crop DSLR bei diesen Fotos oft viel zu sehr ein Tele und die 35er sind wie ich finde viel zu teuer.