Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 09:57   #58
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Hallo Heiner,

das Formatieren hat den Vorteil, daß es deutlich schneller als ein einzelnes Löschen der Bilder erfolgt und gleichzeitig defragmentiert. Allerdings birgt das Löschen als auch das Formatieren per PC die Gefahr, daß man bei unsachgemäßem Umgang mit dem Wechselspeichermedium das Filesystem zerschießt bzw. ein Filesystem für die Formatierung verwendet, mit dem die Kamera nicht klarkommt. Wenn man sich daran hält, immer nur per Kamera zu löschen oder zu formatieren, hat man die größten Gefahrenquellen für die oben genannten Probleme umschifft.

Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten