Zitat:
Zitat von Pittisoft
Hallo,
wenn du es geschafft hast dich zu akkreditieren darfste meistens die gemachten Bilder auch nur redaktionell verwenden.
Letztes Jahr bei den Söhne Mannheim Konzert durften nur die Pressevertreter Fotos machen die zusätzlich zur obligatorischen akkreditierung ein Zettel unteschrieben haben mit der Klausel.
Die Fotos sind nur zur Berichterstattung in Verbindung mit diesen Konzert zu verwenden und nach 4 Wochen zu löschen bei Zuwiederhandlungen blablabla.
Alle Argumente die dagegen sprachen halfen nichts und wurden mit "Wer nicht unterschreibt bleibt draußen" beantwortet.
In der Tagespresse am nächsten Tag befand sich kein Bild von diesen Event. 
|
Find ich gut, das da dann nix veröffentlicht wurde. Es ist teils schon unglaublich, mit was für Bedingungen man konfrontiert wird, wenn man seinen "Job" machen will.
Das geht los über keine Bilder mehr nach dem 3. Lied und geht bis hin zur Abgabe der Speicherkarte nach dem Konzert, damit das Management die Bilder vorsortieren kann.
Eigentlich eine riesen Sauerei
Bis jetzt sind meine Konzerte doch immer noch eher klein (bis ~2000) Gäste und die Bands, bzw. deren Management generell einfach ein bisschen lockerer und ich hatte selber noch keine Probleme wegen Veröffentlichungen etc.
Den Satz Fotos, die ich veröffentlichen will, die schick ich den Bands (in kleiner Auflösung) und lass mir das dann auch absegnen.