Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 20:27   #7
Ernie

Zitat:
Zitat von Kentucky Beitrag anzeigen
Gibt es einen zentralen Service für Sony in Deutschland oder muß ich die Kamera dorthin zurückbringen, wo ich sie gekauft habe? Und wären unscharfe Bilder überhaupt ein Garantiefall? Was, wenn man nichts findet, oder behauptet, daß alles in Ordnung wäre? Muß ich dann bezahlen? Und wie ist eure Erfahrung, bekommt man auch wirklich seine eigene Kamera zurück, oder irgendeine andere, die womöglich ein anderer Kunde vorher hatte?

Nochwas: Irgendjemand hat hier mal beschrieben, wie man den Autofokus selbst justiert. Gibt es dazu schon Erfahrungen von anderen Usern und ist das empfehlenswert?

Kentucky
Die Anlaufstelle für den Service wurde ja schon genannt. Niederlassungen habe die in Reutlingen Nürnberg und Stuttgart. Falls der Autofokus nicht stimmt ist das ein Garantiefall. Du kannst dich natürlich auch an Deinen Händler wenden, aber der macht auch nicht anderes wie einschicken. Meine Kamera war auch mal meim Service. Alledings beim Vorgänger von Geissler. Angeblich wurde kein Fehler festgestellt. Aber seither funktioniert der Autofokus. Während der Garantiezeit kostet das nichts. Natürlich bekommst du deine eigene Kamera wieder zurück. Das lässt sich auch ganz leicht überprüfen, du musst dir nur die Seriennummer notieren. Vom selber justieren würde ich abraten. Falls du es nicht hinbekommst wäre das kein Garantiefall.
Ernie ist offline   Mit Zitat antworten