Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 19:06   #8
Atair

MAZE, das Problem habe ich auch seit ich auf die Fritz!Box 72490 vorzeitig umgestellt hatte. Mit dem Unterschied: " LAN-Verbindung X - Ein Netzwekkabel ist nicht angeschlossen." Das habe ich gleichzeitig erhalten beim Hauptrechner und Laptop. Das Rätsels Lösung ist wohl die Fritz-Box-Uminstallation von 7170 auf 7240 von AVM/1&1 und Rückinstallation. Auslöser war ein voreilig abgeschickter Brief von 1&1, und der falschen Auskunft bei der Rückfrage, weil mir das komisch vorkam, ohne Telekom-Abklemmung schon umzustellen. Also fahre ich alles mit WLAN-Sticks und werde am kommenden Montag offiziell umstellt (komplett auf 1&1) und danach wird flott die AVM 7240 installiert und ab da sollte es wieder normal gehen. Habe natürlich auch die XP-LAN-Treiber von CD nachinstalliert. Kein Erfolg. Weil ich aber bei jedem Rechner ein LINUX SUSE 11 und beim HP ein Kubuntu als 2. System - über den GRUB wählbar- laufen habe, weiß ich, daß die LAN-Verbindung OK ist. Wenn Du so auf die Schnelle nichts findest, und kein brauchbarer Tip kommt, mußt Du leider googlen... ;o( Jedes technische Poroblem löst sich irgendwann einmal.....(Schwacher Trost )- Gruß Schorsch

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1296049
Atair ist offline   Mit Zitat antworten