Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 17:47   #7
luciora
 
 
Registriert seit: 19.03.2004
Ort: D-15537 Erkner
Beiträge: 59
Ist mir gestern auch aufgefallen, dass die A2 gern etwas überbelichtet. Wenn ich in schummrigem Licht aus der Hand knipse, "shifte" ich auch gern, sodass die Belichtungszeiten erstens meinem Ermessen entsprechen und zweitens Verwacklungen ausgeschlossen sind.

Gestern hab ich aber eine Menge Langzeitbelichtungen (5+ Sekunden, einmal sogar 30 - ohne FOSI übrigens;)) gemacht, da ist mir auch aufgefallen, dass die A2 den Verschluss bei P/A-Modus ziemlich lange öffnet. War zwar selten überbelichtet im herkömmlichen Sinne, aber die Bilder sahen fast durchweg aus, wie am hellichten Tage fotographiert.

Ich suche mal ein Beispiel ...
luciora ist offline   Mit Zitat antworten