Zitat:
Zitat von martin.krondorfer@gmx.at
danke für deine rasche antwort. leider hab ich hab auch nich so viel geld, dass ich damit rumschmeißen kann und 200 euronen beim blitz gespart, würden dann natürlich in ein objetkiv übergehen. mich begeistern aber die zusätzlichen optionen der 58 wie mehrfachblitz, indirektes blitzen oder dieser a modus bei metz. weiß aber jetzt auch nicht wie sehr man das braucht. ebenso ist es beim stroboskopblitz. klingt für mich persönlich sehr interessant da damit bewegungsstudien und so machen kann, weiß aber nicht ob das den aufpreis von knapp 200 eus wert ist.
lg
|
Also, indirekt kannst du auch mit dem 42 Blitzen, er unterstützt auch die TTL Funktionen der Aphas ( Verschlusszeiten bis 1 / 4000 stel bei meiner Alpha )
Du kannst bei dem 42 den Kopf noch oben neigen ( verschiedene Winkel zum indirekten Blitzen) aber auch zu beiden Seiten drehen ! Der 58 er kann noch um eine Achse mehr drehen, aber ob man das als normaler Amateur Fotograph für 200 Euro mehr braucht weiss ich nicht. Zu dem Metz kann ich leider nichts sagen, kenne ihn nicht.
Und für gesparte 200 Euro bekommst du ein Minolta 50 F 1,4 , sehr schönes Objektiv mit super Abbildungsleistung für Portraits !!! Ist auch ne Überlegung wert oder ??
Gruß Dabalou