Zitat:
Zitat von der Jo
Eigendlich wollte ich mir von Sigma das 2.8 70-200mm kaufen und dazu noch den 2x Telekonverter - wäre so auf eine effektive Brennweite von 600mm gekommen und dies bei einer durchgehenden Lichtstärke von 2.8!!!
|
Da wäre ich mir nicht so sicher. Den 2x-Konverter montierst Du zwischen Gehäuse und Linse und das kostet 2 Blendenstufen Licht. Dann musst Du noch aufpassen, dass Dir der AF nicht flöten geht. Meines Wissens funktioniert nur der Tamron-Konverter mit AF-Steuerung (allerdings an der D100), da kann ich bei D70 aber auch schief liegen.
Zitat:
Zitat von der Jo
FAZIT: Wenn D70 kaufen dann unbedingt dieses Kit, auch wenns mit der Lieferzeit im Moment nicht so dolle aussieht!
|
Lieber noch etwas Geld sammeln und ein 2.8/17-55 DX nehmen. Die ersten Auslieferungen scheinen gut auszusehen. Bei DSLRs kommt ja mit Festbrennweiten sehr weit, dann hat man auch genug Zeit, sich Objektive zu erschnäppchenjagen. In etwa einem halben/dreiviertel Jahr wirst Du die ersten günstigen 17-55er auf dem Gebrauchtmarkt bekommen.
Zitat:
Zitat von der Jo
gutes, verwackelungsfreies und preisgünstiges Stativ.
|
Denke dran, dass Du jetzt ein klein wenig mehr Masse hast. Da ist es, meiner Meinung nach, mit einem preisgünstigen Stativ nicht mehr getan.