Zitat:
Zitat von binbald
Ich finde den Beschnitt deutlich konzentrierter und zum Hingucken angenehmer.
Was mir jedoch nicht so ganz gefallen will, sind die Farben. Für das, was ich bisher an Flamingos gesehen habe, fehlt der hier der eigentliche Farbton. Das liegt sicherlich auch an dem scheinbar recht grellen Lichteinfall.
Übrigens: bei dem Ausschnitt müsstest Du noch auf die Arbeitsschritte und Schärfung etc. achten. Da ist so ein dunkler Halo um den Hals...
|
Ich hatte in der Tat ziemlich Mühe mit dem Runterrechnen und Schärfen. Erst hab ich es mit TOP probiert, dann mit IrfanView und am Schluß mit GIMP. Das war noch die beste Version. Das ursprünglich entwicklete RAW in der Originalgröße ist wesentlich besser. Ich krieg diese Qualität einfach nicht in ein JPG mit 1000 Pixel und 400kB

Wobei ich das problem bei mir sehe, nicht bei den Vorgaben.
Harry