Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 21:29   #10
spider pm

moin

diese Fehler hab ich auch - ich habe zwar nur eine Trennung deer Farben aber ansonsten das gleiche :
als wenn Bildteile weitergeschoben werden ... und dabei nicht alle Farben gleich ... irgendwie ...
meine externe Festplatte ist auch neu und bei der anderen hab ich es auch . Noch dazu - es passiert häufiger wenn ich viele Bilder von der a300 zur Festplatte schaufel ... wenn ich immer nur zehn auswähle tritt der Fehler selten auf .
Am Wochenende haben wir mal einen Test gemacht . Dazu muß ich sagen , mein Notebook hat nur zwei USB Anschlüsse - ich habe aber ne menge Endgeräte ... Also hab ich die Maus an einen Port angestöpselt (weil sie über einen HUB immer ruckelte) und an den anderen Port einen USB-HUB(ohne Stromversorgung) , da aber dieser nicht reichte hab ich an diesem wieder einen HUB angeschlossen an dem (mit eigener Stromversorgung) hängen meine Festplatten ...

Nun habe ich festgestellt das an dem neuen ersten HUB(der alte war defekt) die Maus doch nicht mehr ruckelt und habe diese an dem ersten HUB wieder angeschlossen . Und den zweiten HUB dann an den freigewordenen zweiten USB-Port .

NUN ... bisher ist irgendwie ruhe mit defekten Bilder beim hin und herschaufeln ... ich glaube die Bilder gehen beim Datentransfer kaputt ... und über HUB und wieder über HUB ist zuviel ... wenn das nicht flüssig geht , kommt der Datenstrom irgendwie ins stocken und dann kommen die Fehler ...

evtl hilft dir diese Sache bei dir weiter - hast du es evtl auch so aufgebaut ... über HUBs oder so ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links