Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2009, 12:39   #32
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Überabtastung ... argl ... das versetzt mich wieder in meiner Lehrzeit >_<

@Photongraph ... hät ich nicht angenommen!

@Toni_B Zum Fourier-Transformation ... die wird überall dort angewendet wo Verlustbehaftete Kompression verwendet wird! MP3, Atrac, AAC, JPG, MPEG ... jenach Format wird dann sogar die Frequenzen unterteilt und je nach Wahrnehmungsgrad unterschiedlich die Informationen Reduziert. Wieweit das für ein normales JPG mitn MP3 vergleichbar ist ka ... kenn mich nur mit Audioformate aus.

Geändert von NetrunnerAT (03.03.2009 um 12:42 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten