Thema: Russentonne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 18:28   #17
TommyK
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
Zitat:
Zitat von makro Beitrag anzeigen
@utakurt

Den Auslöser kann ich ja betätigen. Kann auch Bilder machen.
Aber das grüne Licht für scharf Einstellung leuchtet nicht auf. Auch nicht auf "M".


Die Kamera zeigt immer Blende 1,7 an. Läst sich auch nicht verstellen. Die Zeit Last sich verstellen.
Hast du überhaupt die Antworten gelesen?
Dass du Blende 1.7 angezeigbt bekommst liegt am M42 Adapter. Das ist die Standardblende, die wird immer angezeigt, egal welches Objektiv da M42 ja keine Elektrischen Kontakte hat und der Adapter ja nicht weiß was für Objektiv dran hängt.

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Das die kleinen Alphas bei der Russentonne schwierigkeiten haben die Schärfe genauzu bestimmen, kann an der Lichtschäche der Russentonne liegen.

Der AF ist auf Lichtstärken besser als F6.7 abgestimmt. Lichtschwächer wird Problematisch und die Russentonne ist F8.
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Die ist sogar nur f:10! Daran wird es liegen.
__________________
Mein Picasa, Mein Flickr
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten