Zitat:
Zitat von Dome
Vielen Dank für die vielen Antworten !! 
Was ich bereit bin zu investieren, weiß ich selber noch nicht. Wollte erstmal ein paar Vorschläge haben. Würde aber wohl eher einmal in was besseres investieren, als wenn ich dann später wieder ein neues Objektiv brauche.
An das Ofenrohr hab ich auch schon gedacht. Aber ob mir 300mm ausreichen würden, weiß ich nicht. Vielleicht kann ich mal in einem Fotoladen testen, was das optisch für einen Unterschied gegenüber 210mm ausmacht.
Gruß
Dome
|
Ich konnte kürzlich das Sony 70-300mm SSM G gegen rund zehn weitere Objektive testen, darunter alle gegenwärtigen und vergangenen Spitzenobjektive von Minolta/Sony. Fazit: das 70-300mm SSM G spielt bei den Zooms in der Topliga, in etwa auf gleichem Niveau mit dem 2.8/70-200mm SSM G. Das 70-400mm SSM G scheint gemäss MTF-Kurven und den ersten Userberichten auf dem gleichen Niveau zu sein. Mit anderen Worten: wenn Dir 200mm Enbrennweite nicht genügen und Du etwas wirklich Gutes haben willst, würde ich beide Objektive in die engere Auswahl ziehen, tendenziell scheint aber in Deinem Fall eher das 70-400mm in Frage zu kommen. Da es sich um eine grössere Investition handelt, solltest Du es allenfalls zuerst ausprobieren (Grösse, Gewicht, Handling, AF, ...).
Gr Steve