Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 10:44   #10
miwi9

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 129
Hallo Allerseits,

1.000 Dank an Euch alle. Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl oder übel alle Eure Vorschläge und Anregungen auszuprobieren muss. Weiteres Nachdenken oder Debattieren über positive und negative (Neben-)Wirkungen von Ein- und Dreibeinen wird mich nicht weiterbringen - Ich muss nun den Worten Taten folgen lassen (frei nach Herrn Winsoft) und das selbst erfahren.

1) Ich werde mir ein eher billiges Einbein aus Alu (weil ich dort entspannter Fußbasteleien durchführen kann) besorgen, um das Einbeinige mal auszuprobieren. Oben schraube ich zunächst einen MA322 Actiongripaus meiner Schublade drauf (auf Dauer ist der mir aber für ein Einbein zu schwer und sperrig).

2) Ich besorge mir noch Taschenlösungen (wird auch eine Jimmy Boo 400 mit einer unbekannten Tasche für 2-3 zusätzliche Objektive) um mit minimaler Kamera-/Objektivausrüstung mein "richtiges" Dreibein auf dem Rücken zu tragen.

3) Je nachdem, wie ich mit den obigen beiden Lösungen klarkomme, spare ich anschließend auf die Anschaffung eines Feisol CT-3442 (siehe http://www.stativfreak.de/GALERIES/3...genczornik.htm) mit einem brauchbaren Kugelkopf - Ein geniales Prinzip zur Reduktion der Transportlänge bei gleichzeitigem Verzicht auf jeglichen Klapperballast, wie eine Mittelsäule. Innovatives hat eben seinen Preis: 1030gr. Dreibein für 265 Euro. Das lässt sich dann auch gut an einem Rucksack mittragen.

Viele Grüße
Michael
miwi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links