Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2009, 13:02   #7
Ellersiek

Hallöchen,
wir habe kürzlich im Elsbachhaus in Herford Camera-Tossing-Bilder von Uli Funke gesehen. Die waren vollkommen rahmenlos und vermutlich auf Alu und Acryl gezogen (evtl. wie bei whitewall).

Die Bilder, viele davon motiv/bildtechnikbedingt mit sehr hohem Schwarzanteil, haben mich in ihrer Wirkung sehr überzeugt und ich wollte Hr. Funke anmailen, welche Technik/Materialien er eingesetzt hat. Aber scheinbar gibt es ihn im Netz nicht (ich weiss leider nichts außer seinem Namen).

Bei whitewall gibt es eine Promoaktion (25 x 25 cm für 20 Euronen), die werde ich demnächst mal ausprobieren.

Von der Wirkung her fand ich die Technik super, nachteilig sind die hohen Kosten und die Tatsache, dass man das Bild nicht tauschen kann - anders als bei anderen Rahmeninvestitionen.

Gruß
Ralf