Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2009, 17:43   #8
verdi68

Zitat:
Moin....
deine Anmerkungen kann ich so nicht akzeptieren

du vergißt das es KEINE Alternativen gibt...beim Benzin nicht und bei Kameras auch nicht
und es hat nicht in erster Linie zu tun wieviel Geld einer verdient...
sondern was noch zum Leben über bleibt!!!

also der/dein Spruch...."man muss es ja nicht kaufen..." ist leider Käse

beim Benzin ist es anders...
erstens kann ich die Tanke wählen weil überall die gleiche Sorte geboten wird aber...

ich kann im heutigen Zeitalter NICHT wählen ob ich MOBIL sein will oder nicht...
wenn bei dir kein Bus vor der Tür, oder eine Bahn in der Nähe ist...
kannst du einen Job in 40Km Entfernung nicht machen...
deshalb sind wir(alle) davon abhängig!!!

Da hast Du so sicher recht. Und so war es ja auch nicht gemeint.

Aber wenn der Sprit recht teuer ist, kann man auch etwas vorrausschauender und langsamer fahren. Ich muss nicht an jeder Ampel der erste sein und fahren als sei man Schumi auf WM-Kurs. Auch tut es ein kleines Auto, um die von Dir angesprochenen km zur Arbeit zu kommen, dazu benötigt man keinen SUV oder Sportwagen.

Und so ist es auch mit der Fotoausrüstung oder vielem anderen technischen Kram. Ich muss eben Prioritäten setzen, was mir wichtig ist. Und wenn Firmen wie Canon, Nikon, Sony oder anderen meinen, sie müssten überteuerte Preise verlangen, dann kauf ich eben nichts mehr. Fotos braucht man zum Leben nicht (Naja, ein Berufsfotograf schon), andere Dinge aber sehr wohl. Klar, aber mit denen kann man nicht bei Freunden oder Nachbarn prahlen

Geändert von verdi68 (21.02.2009 um 17:48 Uhr)
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten