Zitat:
Zitat von caspa0202
Wenn du auf Lichtstärke verzichten kannst wäre auch das Sigma 120-400 eine Überlegung wert. (650 Euro)
Das Forumstele ist natürlich auch ne sehr schöne Sache, aber bei dem Neupreis würde ich dann doch lieber zum neuen Sony 70-400 G SSM greifen (f4-5,6).
Ich werde in der Preisklasse keine gebrauchten Objektive mehr kaufen.... das ist einfach zu gefährlich.
|
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit dem Sigma 120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM , in der Objektivdatenbank steht dazu leider (noch) nichts. Bin bei den gleichen Überlegungen wie der Themenersteller.
Meine Überlegungen gehen eher in die Richtung Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Sigma 2,0x Konverter
EX DG -> 70 - 400 mm
Bin noch am sparen und man kann die Investition aufsplitten (Geburtstag + Weihnachten

). Aber Achtung: bei den neuen/aktuellen Sigma Konverter funktioniert der AF nur mit HSM Objektiven!
Auszug von der Sigma Homepage: "Bitte beachten Sie, dass die Konverter im NAF und SO (MA) Anschluss in der neuesten Ausführung mit HSM Unterstützung ausgeliefert werden. Objektive ohne HSM Technologie funktionieren an diesen Konvertern aufgrund der fehlenden Antriebswelle nur im MF Modus. Umgekehrt funktionieren HSM Objektive in Verbindung mit Konvertern ohne HSM Übertragung ebenfalls nur im MF Modus."
Tamron wäre mir lieber, hat aber weder SSM/HSM noch Konverter und Sony ist mir zu teuer.