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Alt 18.02.2009, 21:26   #8
binbald
 
 
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Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Warum machen die das nicht gleich so - würde viel Ärger ersparen - dem Fotografen genauso wie Sony.
Naja, erst muss man mal drauf kommen, dass man das auch dem Kunden zur Verfügung stellen kann... Das Schwierige an guten Ideen ist ja, dass man sie erst einmal haben muss

Zum anderen war es bisher für die Kamerahersteller wohl günstiger, die "Deutungshoheit" in der Hand zu haben - wenn die Kameras eingeschickt werden, sieht man selbst, wo die Probleme liegen, kann dies wieder in die Entwicklung rückmelden, man hat gleichzeitig noch andere Servicemöglichkeiten um die Kamera lebensfähig zu halten, was wiederum dem Image dient, etc.

Dass jetzt der Fehler in einen Vorteil umgemünzt wird (und die Arbeit auf den Kunden abgewälzt wird), hat wohl vorwiegend finanzielle Interessen, um die Kosten im Servicebereich zu reduzieren. Die haben vorher, wo man nicht unbedingt drauf angewiesen war, scharf zu kalkulieren, keine so übermäßig große Rolle gespielt.
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Gruß,
Michael
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