Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2009, 09:15   #7
dbhh

So, nun auch mein Sempf dazu.

Obwohl damals kaum in Betrieb genommen, hatte es nach kurzer Zeit gleich meine Dynax7D getroffen. Und ja, das Abblasen half "natürlich" nicht. Und selbstverständlich war es unterwegs im Urlaub ( vielleicht war es zu windig auf dem BROCKEN, vielleicht zu verwegen, bei dem Ausblick bei einer dSLR tats das Objektiv im Freien zu wechseln ), also auf jeden Fall wenig Chance "unter Laborbedingungen" zu recherchieren und im Hotelzimmer zu handeln.

Und nochmals ja, später hab ich hier nachgelesen, meinen Apotheker beknieht mir doch ein Fläschelchen METHANOL zu verkaufen ... in damaligen Posts _der_ Lösungsansatz. Bekommen und bisher noch nicht angewendet. Die Reinheit steht leider auch nicht auf dem handschriftlichen Etikett *hmpf*.

Und da ich nicht an Voodoo glaube, wohl aber den Unterschied zwischen handelsüblicher und fast-100%iger-Reinheit aller Mittelchen sehe, mag ich auch nicht den riesigen Vorteil von speziellen Sets zu unglaublichen Preisen einsehen.

Nun ist seit Langem die a700 in meinem Fotohafen. Und dann kam da die Info von inkompatiblen bisherigen Mittelchen "muss E2 statt E1 sein". Ehrlich gesagt: ich kapituliere langsam ...
... da nicht entfernbare Schlieren der KO wären, da ein sich ablösendes Tiefpassfilter einem finanziellen Gau gleichkommt, hoffe ich inständig auf Verschonung oder werde wohl eher mit dem verstaubten PICTs leben.

Ich bin nur noch verunsichert, und könnte mir vorstellen, anderen geht es genau so.

Gruß