Zitat:
Zitat von gpo
dafür das es eigentlich ...richtig schwer ist
ist es gut 
|
Danke, trotz der Relativierung. :-)
Zitat:
Licht...
immer schlau gesagt "normal oder langweilig"....
es muss "einfach" sein, denn sonst bräuchte man mindestens drei Assis mit Verfolgeren,
die jede Pose anders beleuchten...was praktisch ...nicht geht!
|
In diesem Fall war es total simpel: Ein Blitz direkt auf den Hintergrund, einer mit Durchlichtschirm von oben links.
Zitat:
Bilder(Anzahl)...
hätte ich reduziert....6 würden auch reichen und
|
Nun, mir ging es ja ursprünglich auch darum, herauszufinden, welche Bilder auf euch am besten wirken, daher hab ich 18 gepostet. Im Endeffekt werde ich wohl 9 oder 16 auswählen.
Zitat:
Anschnitt....
damit hättest du dir mehr Platz gelassen!
Ich finde gesamt sieht es ...sehr eng aus, fast wie ein Passbildstreifen
und bedenke, egal wie man es macht, den "Passbildstreifen-Effekt" kann man auch später in der EBV zaubern
|
Der Plan ist eigentlich, die 9 oder 16 Bilder zusammen zu fügen und dann auf einmal belichten zu lassen, vermutlich in 20x30. Bei 16 Bildern bleibt da nicht mehr viel für das einzelne (Vermutlich werde ich auch nur neun nehmen, mal sehen), daher wollte ich keinen Platz verschwenden.
Zitat:
Einzelbild...
betrifft die ganze Serie 
1) Hintergrund....stört(mich) gewaltig, lenkt ab...könnte problemlos einfach weiß sein(transparent)
|
Ja, absolut deiner Meinung. Das war einer der ersten Kritikpunkte, die ich zu hören bekam, und es stimmt einfach nur. Ich hätte den hinteren Blitz einfach etwas weiter aufdrehen sollen.
Zitat:
|
2) Klamotte...stört ebenso, zwar lenkt SIE etwas ab, aber die Klamotte dazu noch zweifarbig geht gar nicht...
|
Ich hab sie gebeten, was ruhiges, dezentes anzuziehen...
Zitat:
3) ich würde ihr, was du wahrscheinlich hattest...mehr Platz im Bild gönnen,
denn ich denke die Tante kann richtig was zeigen wenn die Zügeln locker werden
das du als Fotograf dann ein Motivverfolgungsproblem hast....
steht auf einem anderem Blatt
|
Sie hatte nicht viel Platz für Bewegungen. Im Gegenteil, sie saß auf einem Stuhl. Das liegt halt auch daran, dass ich keine große Briese da habe, mit der ich mal eben die halbe Lagerhalle gleichmäßig ausleuchten kann. Mein Kram ist deutlich kleiner, darum muss ich irgendwie um die Beschränkungen herum arbeiten.
Zitat:
und stell dir mal ne Serie vor, wo sie ganz schmal da rumagiert...
und die knalleffekte bei ausgebreiteten Armen stattfinden(könnten)
|
Kommt bestimmt noch. Nicht jetzt, nicht bei Studiolicht, sondern irgendwann im Sommer...
Danke für deine Meinung,
Tobi