Hallo und danke für die Infos. Dann nehme ich diese Werte mal nicht so ernst. War nur überrascht über diese dargestellte Deutlichkeit und verwundert darüber, daß das kaum eine Rolle spielt, denn eine brauchbare Isozahl in diesem Bereich ist ja doch mitunter ein Wettbewerbsvorteil... (Und meine Erfahrung legt mir nahe: eine halbe Blende kann manchmal schon den Unterschied zwischen verwackelt oder nicht machen.

)