eggett...
du bist einfach nur ein....schnacker(Forengerecht ausgedrückt

)
und ja...ich verstehe immer noch Spass aber...
ich kenne genug Foren wo sich dauernd Leute zu Wort melden
um nur ..."was zu sagen" und immer schön an der Schmerzgrenze entlang

Zitat:
Zitat von eggett
Der Rabatt war der Mindestpreis? Coole Umschreibung. Der Rabatt auf den Gerätepreis war 0,00 Euro, sprich der normale Onlinepreis, wie auch für jeden anderen Besteller. Sofern Du Dich oben nur verschrieben hast mit den 3x 435.- netto. Und das bei gleich drei Monitoren 
|
blablabla....du kannst nicht lesen nicht wahr...
ich habe den "Firmenkundenbonus" wahrgenommen,
den viele Shobs anbieten und einfach nachgefragt ...was 3e kosten...feddich
und es waren genau 3x432+1x7+1x19%

+bestellt
Zitat:
Zitat von eggett
Der Versand steigt übrigens im Kassenprogramm, ohne Schachern an der Hotline wie im 1.- Shop, bei drei Monitoren nur auf 2x Grundpauschale. Also 7.- netto mehr als einer, nicht 3x soviel. Das Geschäft des Lebens 
|
nochmal völlig unnützes Gelaber...
klar ist das es heute praktisch keinen Unterschied mehr gibt zwischen "privaten Anfragen" und "Grosshandelspreisen"
damit kann JEDER Hobbyfotograf sich zum Großraumstudio machen...
die Folgen muss nicht ich verantworten....sondern "die anderen leiden darunter"
Zitat:
Zitat von eggett
Ich bin da jetzt aktuell nicht so auf dem Laufenden mit der Meisterprüfung im Fotografenhandwerk. Aber war da nicht auch was mit Angebotserstellung, Einkauf von Materialien, Preisvergleichen? Ist ja auch schon was länger her, gelle? 
|
DAS tut nun richtig weh....
qualifizierst du dich schon wieder ab...gelle

ich frage mich was die Meisterprüfung in diesem Thread mit einem Monitorkauf zu tun hat
aber du kannst ganz beruhigt sein...vor der Meisterprüfung war noch eine Wirtschaftsoberschule,
und Fotograf sein hat eben 99% mit gleich Kaufmann sein zu tun,
und das hat mir bis heute mein Auskommen gesichert
Zitat:
Zitat von eggett
Vom Prinzip hast Du wohl recht, man braucht nicht unbedingt den Eizo, um nahe an das technisch machbare Bild ran zu kommen. Aber das ist wie beim Fotoequipment: das letzte Quentchen Qualität kostet doppelt und dreifach. Auch wenn das nicht jeder sieht.
|
es geht hier nicht ums..."recht haben"
aber wenn man
"sieht"...was andere falsch machen hat es was mit
SEHEN zu tun
im Umkehrschluss bedeutet das aber nicht,... das Hobbyisten...alles richtig machen
Zitat:
Zitat von eggett
Eizo steht halt bekannter maßen für Top Qualität, 5 Jahre Garantie mit allem Drum und Dran statt 3 Jahre und der Option zu Grantieerweiterungen bei HP. Manchen ist das wichtiger, besonders wenn der Umsatz für ordentliche Abschreibungssummen da ist.
|
da DU offenbar nicht selbstständig bist...aber schlau über Abschreibungen redest,
packen wir diese Bemerkung mal in die Mottenkiste der Vermutungen
sonst käme ein Mitleser noch auf die Idee...ich wäre am Umsatzrückgang der Fotoindustrie verantwortlich

Zitat:
Zitat von eggett
Klar, die obere Mittelklasse der Monitore steht den Topmodellen in der sichtbaren Qualität nicht viel nach, wenn überhaupt. Wer das Geld hat, und keine drei Monitore braucht, steht mit einem Eizo sicherlich nicht mit überbezahltem Schrott da.
|
Klassen wurden immer schon von Leuten eingeteilt um sich abzugrenzen...
fahre ...A-Klasse
fotografie ...Profiklasse
esse...Sternekochsuppe
kaufe Eizo....weil nur Eizo gut ist blablabla....
Zitat:
Zitat von eggett
Kalibrierung auf das System ist da viel wichtiger, was aber nur ein Bruchteil der Leute macht. 500.- für den sehr guten Monitor, 200.- für ordentliche Kalibrierungstechnik und ein paar Euro für abgestimmte Beleuchtung im Zimmer, sind viel sinnvollere Ausgaben, als ein höchstqualitativer Monitor 
|
ach ja...neue Erkenntnisse, wolltest du mich aufklären

ich habe schon vor 20 jahren mein EBV Büro grau gestrichen, Just Normlicht verwendet und meine Monis kalibriert...das gab es Eizo(Labelfirma) noch gar nicht
aber diese Absatz war sicher für...."die anderen gedacht"
Mfg gpo