Zitat:
Zitat von nordlys
Von einem Moment auf den nächsten bekam ich heute auf meiner A350 folgende Fehlermeldung "Kein Objektiv angebracht Verschluss ist gesperrt", ohne, dass sie dazwischen runtergefallen wäre oder ähnliches. Vor allem: bei zwei Objektiven tritt diese Meldung auf, bei zwei anderen wiederum nicht. Außerdem kann man nichts auswählen, weder ISO noch Menü gehen bei den zwei Objektiven. Kurz ging dann ein Objektiv wieder, inzwischen wiederum nicht. Hatte das schon mal einer von euch?? Wie gesagt, weder Objektiv noch Kamera sind hinuntergefallen, kam von einem Moment auf den nächsten...
|
Hallo nordlys,
Bei meiner Alpha 700 kann man im Menue einstellen " Auslösen ohne Objektiv", schau mal nach ob es bei deiner 350 im Menue auch so etwas gibt ???
Dann must du es auf Aktivieren stellen !!!!
Das hat folgenden Hintergrund :
Standartmäßig ist die Alpha nicht aktiviert in diesem Menue !!!, Kann es sein, das Deine Fehlermeldung hauptsächlich bei älteren Minoltaobjektiven anspringt ???
Aktivier mal diese Funktion "Auslösung ohne Objektiv" danach sollte deine Cam wieder alle Objektive erkennen !!! Falls nicht, ist es wahrscheinlich wirklich ein mechanischer Fehler !!!
Aber ich glaube es liegt an dieser Einstellung, du hast sie wahrscheinlich aus Versehen verstellt !!
Sag mal ob es geklappt hat !
Gruss Dabalou