Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 20:56   #8
fhaferkamp
Moderator

Ich habe selbst keine A350, aber hier kannst Du eventuell selbst vergleichen (Zoomfunktion mit Mauszeiger im Bild).

Wenn sich das Kamerabajonett verzogen oder gelöst hat, kann es durchaus sein, dass das Objektiv sporadisch keinen Kontakt mehr hat. Ich würde ein Objektiv mal ansetzen und wenn der Aussetzer auftritt, von unten so durch leichtes Gegendrücken unterstützen, dass die Kontakte im oberen Bereich sich etwas näher kommen müssten. So kann man vielleicht sehen, ob es dann funktioniert. Wenn ja, dann ist da vermutlich irgendwo zuviel Spiel.
Vielleicht kann man auch die kleinen Schrauben des Kamerabajonetts oben etwas nachziehen, aber da wäre ich vorsichtig, auch wegen der Garantie. Dann vieleicht doch besser zur Reparatur einschicken.
Wie könnte sich das Metall verbogen haben? Hast Du ein schweres Objektiv im Einsatz? Wir hatten hier im Forum neulich den Fall, dass ein Bajonett komplett ausgerissen ist, weil ein schweres Objektiv im Rucksack an der Kamera verblieben war. Angeblich kam der Schaden dort ohne äußere Einwirkung zu Stande. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Kamera damals betroffen war. Ist aber wohl bisher ein Einzelfall.

Edit: Hier der Link: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...tt+ausgerissen

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)

Geändert von fhaferkamp (14.02.2009 um 21:00 Uhr)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten