Hallo Klaus,
ich habe nun schon das 3. Einplatteninduktionsfeld. Auf das Erste ist eine Worcestersossenflasche geknallt, das 2. habe ich geschrottet, weil ich die Pfanne zu lange schräg gehalten habe und das 3. ist nun wieder in Betrieb.
Wie Du aber siehst, möchte ich es nicht mehr missen.
Wir werden auch demnächst einen neuen Herd brauchen und ich wollte einfach mal testen. Meine Erfahrung ist klasse. Ich hatte einen Ceranherd ca. 3 Jahre, einen normalen (schwarze runde Scheiben) Herd und nun das Indufeld.
Was mir sehr gut gefällt, ist, daß die Hitze auch sehr schnell wieder weg ist, wenn man runter dreht. Deine Erfahrung mit der Zeit kann ich nicht bestätigen, bei mir geht das Ratz-Fatz, daß das Nudelwasser kocht.
Ich hatte mir Gas oder Induktion überlegt. Nun bin ich aber sicher, daß es Induktion wird. Einen Gasherd hatte ich mal für ein halbes Jahr, der war auch gut, aber ich wollte keinen Gasbackofen.
Aber da können wir am Freitag nochmal genauer drüber plaudern.
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
|