Zitat:
Zitat von AlexV
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man bei dem Tamron Glück haben muss? Sollte nicht ein neues Objektiv immer gleich sein?! Bin verwirrt... 
|
Schön wär's... Leider gibt's immer Fertigungstoleranzen.
Hm, wenn das Budget knapp ist, warum willst Du dann schon gleich neue Objektive kaufen? Bist Du mit den bisherigen denn schon an die Grenzen des Machbaren gestoßen? Bist Du schon so sicher, dass Du in die Porträtfotografie einsteigen willst - und wenn ja, welche dann? (Rennende) Kinder mit der Festbrennweite abzulichten, dürfte Dir ziemlich bald auf die Nerven gehen, insofern ist ein Zoom angebracht. Porträts draußen im Sonnenlicht macht fast jedes Objektiv mit, im Inneren jedoch würde ich auch über einen Blitz nachdenken. Nur mal so als Gedankenanstöße.
Ich persönlich würde zunächst das 50/1,7 kaufen (auf nicht verölte Blenden achten!), weil es für Porträts und Lichtstärke ganz gut ist, zudem mit dem Kitzoom erst mal arbeiten und Schwerpunkte herausfinden sowie derweil ein wenig sparen. In der Zwischenzeit wird sich dann nach dem ersten Enthusiasmus schon klären, wohin die nächste Investition fließen soll...