Zitat:
Zitat von cgc-11
Meine Wünsche: - Abbruchtaste !!!
- Eingabe der "normalen" Belitungszeit bei Einzelaufnahme im "A"-Modus als Ausgangspunkt!
- Eingabe der Über- und Unterbelichtung 0-10EV (mindestens 6EV)
- Eingabe der Abstufung 1/4 EV, 1/3 EV, 1/2 EV, 2/3 EV, 1 EV, (2 EV)
Daher keine fixe Anzahl an Bildern! Durch diese Methode sollte eigentlich immer eine ungerade Anzahl an Bildern herauskommen!
- Anzeige der errechneten Zeiten (von ... bis ...) - zur eventuellen Korrektur!
- Anzeige der Anzahl der notwendigen Bilder - zur eventuellen Korrektur!
- Kalkulierte Gesamtzeit des Vorganges incl. der Speicherung (gegen erschreckende Belichtungszeiten!)?
- Spiegelvorauslösung ?
- Gesamt Über- oder Unterbelichtung +/- 1EV, +/- 2EV, +/- 3EV (also SHIFT des gesamten Vorganges nach oben oder unten an Stelle der Belichtungskorrektur an der Kamera!)
- Rauschreduktion "NR ein" oder "NR aus"
- Neutralstellung beim Einschalten ...
- Anzeige der Zeiten wie an der Kamera - also unter 0.5 Sekunden an als Bruchzahl, von 0,5 Sekunden als Sekunden und ab 1 Minute in Minuten und Sekunden (falls das überhaupt geht).
Die Anzeige von 720 mag einfach sein, aber ich denke es ist allemal besser, das als 12' oder 12 min anzuzeigen - auch 12' 20'' oder 12 min 20 sek ist besser als 740
Eventuelle Zusatzfunktion der Serienbilder (für Belichtungsreihe nicht notwendig): - Abstand der Bilder (alle ... sek.)
- Zeitraum für die Serienbilder (wie lange sollen Bilder gemacht werden ...)
- Einfacher Singleshot
|
Und jetzt? Hast Du mal darüber nachgedacht, was Deine Wunschliste KOSTET?
Jetzt hast Du Friedemann mit Deinen Wünschen erschlagen und er wird mit dem kalkulieren nicht mehr fertig...Allein der Kostenvoranschlag wird eine Woche Arbeitszeit verschlingen!
Das hatte schon einen Grund warum ich bescheidener war...
VG,
Ralf