Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 18:38   #9
achim_k
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 228
Zitat:
Ich werde die 300D zum knipsen nehmen, wenns schnell gehen muß. Für anspruchsvollere Bilder dann die A1, wegen der genauen Vorschau im manuellen Modus.
also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich würde sagen: die A1, wenn das Gepäck minimal sein soll, für alle anderen Fälle die 300D. Besonders für die anspruchsvollen Bilder!
Ich hatte eine Dimage 7i, hab sie verkauft, weil die A1 angekündigt war. Die hatte ich aber nur ein paar Tage geliehen und habe jetzt die 300D. Ich hatte anfangs auch die Vorstellung, dass ich die Sucherinfos vermissen würde, inzwischen will ich nichts anderes mehr als Spiegelreflex.
Die 300D ist nach wie vor keine schlechte Wahl. Ich habe kürzlich ein paar Vergleichsaufnahmen mit 300D und D70 gemacht bei vergleichbaren Einstellungen. Mir gefallen die Canon Bilder besser, vor allem macht die Nikon bei feinen Strukturen so merkwürdige bunte Moirée-Störungen. Laut ersten User-Erfahrungen sollen die aber viel geringer ausfallen, wenn man im RAW-Modus arbeitet (heißt NEF bei Nikon) und erst hinterher JPEGs draus macht.
VERGLEICHSBILD

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten