Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 16:52   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von roskf Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

hätte ich nicht für möglich gehalten, dass so etwas geht. Wie muss den der Rest der Kamera eingestellt werden. Größere Blende oder sonstige Maßnahme um mehr Licht auf den Sensor zu bekommen ? In der Programmautomatik müsste das Bild doch sonst unterbelichtet sein oder?

Gruß Fred
Die Frage verstehe ich nicht so recht. Blitz und Belichtung lassen sich doch auch ganz unabhängig voneinander betrachten. Ist einfach nur eine etwas fortgeschrittenere Technik, aber prinzipiell gar kein Problem.

Wie gesagt, der hat den Blitz wahrscheinlich einfach mitblitzen lassen, um kleine Spitzlichter in die Augen zu bekommen. Mehr tut der nicht und entsprechend gibt es da bezüglich der Belichtung auch nicht viel zu beachten - der Blitz wirkt sich (vor allem auf die Entfernung, mit dem Bouncer und dann auch noch nach oben geklappt) ansonsten nicht aus. Die Einstellung der Kamera (Blende etc.) ist also die gleiche wie ohne Blitz und die Programmautomatik dürfte so ein Fotograf (u.a. auch wegen dieser Sache) wahrscheinlich ohnehin meiden (tue ich ebenfalls).

Übrigens: wenn du den Fotografen kennst, dann frag' ihn doch einfach mal. Vielleicht erklärt er's dir ja. Ist sicher sinnvoller als unsere Spekulationen (natürlich kann man letztendlich nur spekulieren, was sich derjenige dabei gedacht hat) hier.

EDIT: ach nee, du schriebst ja du kennst ihn nicht, das "nicht" hatte ich erst überlesen.

Geändert von Jens N. (12.02.2009 um 16:55 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links