moin
Zitat:
Zitat von utakurt
Antwort: ich weiß es nicht - soll ich den Thread löschen? Wenn Du diesen Link für Dich nützlich findest, gut -alles ok!
|
sorry, mein etwas provokantes "was nützt das" bezog sich nicht auf den link oder thread, sondern die sich daraus ergebende Funktion, also die
Bedeutung der Anzahl der Beobachter.
Klartext: ich wollte und will nicht
Dich angreifen oder den Sinn Deines posts.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das weder der hitcount (Anzahl der Klicks auf die Angebotsseite) noch die Beobachter-Anzahl etwas über die Erfolgsaussichten aussagen, das Wissen um den aktuellen Marktwert dagegen zwingend notwendig ist.
Das mag bei Massenware, Kleinartikeln usw. anders sein.
Ich beobachte seit Monaten jedes bessere Minolta-Objektiv, um einen Marktüberblick zu bekommen. Geld zum Ausgeben ist für dieses Hobby erst in ein paar Monaten wieder übrig, ich kann also gar nicht mitbieten. Und alle wirklich interessanten Teile, z.B. APO's oder klassische 2,0er, sind, wie in der "Teures Spielzeug"-Hochpreisregion üblich, auf Gebote in den letzten 3-5 Sekunden zugeschlagen worden. Immer an Bieter, die vorher nicht zu sehen waren. Bei hochwertigen HiFi-Boxen sah das genauso aus, als ich in jenem Teich fischen war.
Auch wenn es verboten ist und ich persönlich den "thrill" der letzten Sekunden brauche, es sind weiterhin sniper im Einsatz:
per google-cache die Artikelbeschreibung ansehen (kein hit auf der Artikelseite), sniper laden und vergessen. Die Mitteilung über hit/miss kommt ja automatisch per mail...
Obwohl, wenn ich die Zustimmung zum Nutzen des Tools bei den Anderen im thread so sehe... ich werde mir einen Packen Dummy-Accounts anlegen, und mal testhalber den Beobachter-count hochtreiben. Dann springen die Anderen alle ab, und ich kann echte Schnäppchen aus der Bucht ziehen

Ich ziehe hiermit meine Einwände zurück und bitte um massive Werbung für das von unserer utakurt aufgetane e***-tool