Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 20:30   #209
the live

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

Danke, dann habe ich also doch recht mit meinen Vermutungen, denn auch mit dem BURCA geht das nicht. Ich habe mich schon gefragt, wie das wohl gehen mag über die Fernauslöserbuchse.
Ist aber dann auch die Beschreibung zum BURCA irreführend geschrieben --> http://the-live.lima-city.de/BURCA/BURCA.pdf.
Ganz am Anfang steht dort "Auslöseprinzip: AF und Release werden mit der Masse kurzgeschlossen" - also genau so wie bei Friedemanns "Palm-Lösung".
Man beachte aber den Abschnitt "DRI Panel" wo es schwarz auf weiß steht. Dort heisst es "Die Kamera muss im Modus "M" auf "Bulb" und eine beliebige Blende eingestellt sein.
Richtiger Weise müsste es also heissen: "Ich sage der BURCA-Software nur, ob ich SVA und RN an der Kamera aus- oder eingeschaltet habe.
Ich bin mir nicht sicher, wie vielen Leuten klar ist, dass trotz Einstellmöglichkeit von NR und SVA dies gar nicht gemacht wird.
Ist doch etwas irreführend diese Beschreibung!

LG Gerhard
man müsste auch den ganzen Thread lesen.....

NR und SVA sind per Fernauslösebuchse nicht einstellbar bzw an der Kamera aktivierbar!!!

zu den Einstellungen am BURCA:

NR:
wenn ich an der Kamera NR einstelle und am Burca nicht würde der Burca neu auslösen obwohl die Kamera noch arbeitet. Also muss ich dem BURCA mitteilen dass er warten soll.

SVA: ähnlich wie NR... der BURCA muss bei 2-Sekunden-SVA ja 2 Sekunden länger auslösen! Wie willst du ohne diese Einstellung ein DRI mit SVA machen? bei echter SVA (in Arbeit) (1. Spiegel hoch, 2. Auslösen) muss der Burca ja auch wissen das er 2x Auslösen muss.

BURCA

Geändert von the live (11.02.2009 um 20:42 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten