Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 23:42   #12
Joey-b3

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...empfehlen kann ich dir für deine Anforderung diesen Tamrac und die Forensuche, denn das Thema ist immer wieder aktuell und vieldiskutiert.
Habe auch genau diesen Rucksack (Tamrac, Model 5585, Expedition 5) und kann ihn nur empfehlen. Habe ihn im Innenbereich mit 3 Kameras (Nikon D70s, Dimage A2, Fuji Finepix F30), einem weiteren Objektiv für Nikon (70-200), Blasebalg für DSLR-Spiegel, diversen Ladegeräten "befüllt". In der großen Aussentasche steckt neben weiteren Kleinigkeiten ein Mini-Tischstativ. In den kleinen Aussentaschen steckt der "Kleinkram", wie Objektivpinsel u.ä. In den 2 flachen Innentaschen habe ich SD-Karten, Filter und sogar 2 kleinformatige Handbücher.

O.K., ich gebe zu, LEICHT ist das Ding nun nicht mehr. Dafür hat man aber alles "Fotozeugs" auf kleinstem Raum, an EINEM Ort.

Dazu noch einen Tipp von mir: Ich nehme auf Reisen parallel dazu eine (leere) kleinere Fototasche mit. Den Rucksack habe ich als Handgepäck dabei. Wenn ich am Urlaubsort angekommen bin, stecke ich DIE Dinge, die ich auf meiner "Fotopirsch" brauche, in die Fototasche. Das ist dann ein leichtes Gepäck "beim Aufstieg auf den K2" (oder sowas ähnliches... ) . Der Rucksack ist also mein "Basislager".

Viel Erfolg bei der Auswahl und viel Spaß mit dem neuen Teil,

Joey