|
H, Ei!
ich hab ja keine Ahnung wie das hier inzwischen läuft, und mein letzter Bildkommentar liegt schon weit zurück, deshalb schreib ich mal was ich mir so denk'.
Ansich ein schöne Bild, wobei die Blickrichtung eigentlich die "verkehrte" ist, von wegen "ins Bild" und "aus dem Bild" schauen. Dann kommt dazu das ich für mich den Schärfentiefenbereich anders ausgelegt hätte. Mehr nachhinten, weniger nach vorne. Der Kragen braucht nicht so viel Schärfe wie die Ohren. Dann wäre da das zuviel an Dunkelteilen im Bild im Verhältnis zu den Helleren. Das Dunkle dominiert oder zieht zumindest zu viel Aufmerksamkeit an sich. Und dann wären da noch die Wangen die, vermutlich aufgrund der Jpeg-Kompression, fast ausbrennen an zwei, drei Stellen. Diese Stellen fallen umso mehr auf, als das Bild doch recht viel Dunkelteile (wie schon geschrieben) enthält.
Möglicherweise wäre es noch sinnvoll gewesen den oberen Bildrand ein wenig nach oben oder unten zu verschrieben, denn der Schatten des Haupthaares ist auf der Stirn erahnbar. Und wo ein Schatten ohne Schattenwerfer ist fehlt was.
Ich frag mich ob nicht die andere Gesichtsseite die Schokoladenseite gewesen wäre. Es gibt ein paar Punkte die für die jeweils eine oder andere Seite sprächen. Eine schwierige Entscheidung wenn man nicht selbst dabei ist.
So hab ichs gesehen und meint 2 Bytes dazu gegeben.