Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 12:06   #5
PeterHadTrapp

Den Kata 3in1/30 hätte ich auch empfohlen. Wenn ich mal wieder Kohle übrig habe, kommt der ins Haus. Der 20er dürfte fürs gewünschte etwas knapp werden.
Ich war neulich bei Sautter und konnte endlich mal ALLE Ruckis ausprobieren, die die Möglichkeite bieten, einen Seiteneingriff an die Kamera zu haben, sodass man den Rucksack nur ein bisschen zur SEite schwingen muss um dan die Cam zu kommen.

Der Kata ist in seiner Vielseitigkeit unschlagbar, man kann ihn als Rucksack, als "Sling-Ding" oder als Schultertasche konfigurieren und hat in jeder Variante einen guten Tragekomfort. Der Seiteneingriff ist so groß, dass eine 700 mit VG bequem entnommen werden kann und die Kamera mit montiertem 80-200/2,8 passt quer hinein (Geli umgdreht). Das Reißverschlußsystem für den Seiteneingriff ist perfekt gelöst. Die Reißverschlüsse sind so gekonnt geführt, dass man nur am "Zuppel" der Tasche ziehen muss und die Verschlüsse fahren so weit auf, dass die Cam bequem entnommen werden kann.

Ich war wirklich begeistert von dem guten Stück, alle anderen konnten etwas entscheidendes schlechter. Entweder war der Seiteneingriff zu klein für eine Cam mit VG oder das Querfach nicht breit genug für ein 2,8er Tele oder die Fotoabteilung war insgesamt zu klein für die Sachen die ich zwingend mitnehmen will.
Die Verarbeitung und Wertigkeit der Katas spielt auch in einer Liga mindestens (eher besser) als Lowe-Pro.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links