Zitat:
Zitat von speedy12
Doch, kann man, und des is ja grad des! Deshalb versteht ich das Ganze nämlich nicht. Wenn ich eine Blende vorgebe (oder von der Automatik einstellen lasse), durch den Sucher blicke und auf das gewünschte Objekt fokussiere, sehe ich die Unschärfe im Hintergrund genau so, wie sie dann nachher auch auf dem Bild ist. Die Abblendtaste ändert daran nicht das Geringste. Es wird nur, bei entsprechendem abblenden, etwas dunkler. Aber ein Tiefenschärfeunterschied ist nicht auszumachen, es sei denn, ich verändere die Blende. Daher rührt ja mein Unverständnis!
Greets, speedy
|
Du siehst immer nur die "maximale Unschärfe". Wenn Du die Abblendtaste nicht gedrückt hast, ist die Blende immer ganz auf. Die Blende wir nämlich erst bei der Auslösung auf den eingestellten Wert geschlossen. Oder hat mit der Abblendtaste.