Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 02:48   #6
konzertpix.de

Eigentlich wollte ich mal wieder auf das Handbuch verweisen, aber in der Zwischenzeit ist mir das echt zu blöd geworden.

Warum sollte man jedesmal wieder für andere das Handbuch zitieren, wenn man gar nicht die betreffende Kamera besitzt und man als Hersteller vor allem voraussetzen können muß, daß das Lesen des Handbuchs zu den ersten Tätigkeiten beim Erhalten eines neuen Geräts gehört ? Bei der A700 zumindest wurde klipp und klar auf diese Problematik hingewiesen (und zwar ohne daß ein "Kit"-Objektiv in der Verpackung gelegen hätte) und das wird mit Sicherheit bei ihren Verwandten nicht anders sein.

Gruß,
Rainer
Edit: Suche im PDF der A350 nach "Schatt" bringt den folgenden perfekten Treffer:
• Das Objektiv oder die Gegenlichtblende können das Licht des Blitzes blockieren und es kann sich ein Schatten auf dem Bild zeigen. Nehmen Sie die Gegenlichtblende ab.
• Nehmen Sie das Motiv in einem Abstand von 1m oder mehr auf.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Geändert von konzertpix.de (09.02.2009 um 02:56 Uhr)
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten