Zitat:
Zitat von Hansevogel
Warum lese ich diese phantastischen Rezepte eigentlich immer zu einem Zeitpunkt, wo ich ganz schrecklich großen Hunger habe?
Bitte weitermachen, es sind wunderbare Anregungen!
Gruß: Joachim
|
Danke Joachim, das freut mich, dass Du mit den Rezepten Deine Feude hast!
Das heutige vegetarische Abendessen bei uns zu Hause - ich hatte da mal (Achtung nur 1 Portion):
- Olivenöl
- 1/2 Glas entkernte grüne Oliven
- 3/4 Packung Patros
- Essig
- Salz & Pfeffer
- 1/2 Packung Feldsalat
Die Oliven geköpft und dünne Streifen Patros durchgesteckt:
Schön auf einen Gußeisenteller angerichtet (Achtung:daswar aber nicht fürs Essen dann) - den Restdespatros, den ich nicht mit Oliven verarbeiten konnte, hab eich neben den Olivenresten in die Mitte geschlichtet und alles noch ganz leicht mit dem O-Öl bestrichen:
In der Zwischenzeit den Feldsalat mit Öl, Essig, Salz & Peffer abgemacht!
Und bei 200°C in den BO bei Oberhitze geben - Achtung das geht sauschnell- also dabeibleiben & aufpassen:
Daraus läßt sich wunderbares Fingerfood zaubern (ich nenne das mal OPS =
Oliven
Patros
Stick); das muß ich mir für'n Sommer merken - der Patros wird so fest, dass man diese lieblichen Oliven-Patros Teilchen auch zum Stippen nehmen könnte (GöGa hat natürlich gut die Häftze gleich weggeputzt - die essen sich aber auch gut) - da läßt sich viel draus machen!

Na dann - die übliche Anrichte (rechts unten sieht man sehr gut so'nen OlivenPatrosStick):
Ich muß sagen, ich war bis dato selten so positiv von so einem Gericht überrascht, da geschmacklich 1a und extrem einfach zuzubereiten: