Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 19:41   #5
WinSoft

Farbverbindlich Drucken ist ein nicht ganz trivialer Vorgang. Den beherrschen durchaus nicht alle Dienstleister...

Da wäre z.B. die Frage, ob Pixelnet "normale" Bilder und Poster auf verschiedenen Druckern druckt und ob diese beiden Drucker sauber auf das verwendete Papier und auf den Farbstoff (Tinte oder Toner) profiliert sind. Wenn das nicht der Fall ist, darf man sich über unterschiedliche Ergebnisse nicht wundern!

Auch ich hatte einmal bei einem hochgelobten Dienstleister meine Fotos für einen Verein in unterschiedlichen Formaten in Auftrag gegeben. Das Ergebnis war schockierend! Keine Farbe hat übereingestimmt!

Ebenso ist es mir schon mit einer Druckerei für eine Broschüre gegangen, die behauptet hatte, sie würde Farbmanagement voll unterstützen. Das Ergebnis war für die Tonne! Gravierende Farbabweichungen! Aber die Broschüre war vom Verein bereits voll bezahlt...

Wer den gesamten Arbeitsablauf für farbverbindliches Arbeiten von der Kamera bis zum Druck in der Hand behalten möche, kommt um einen eigenen, profilierten Drucker (z.B. Epson) nicht herum! Erst dann werden Sie zufrieden sein!

Geändert von WinSoft (08.02.2009 um 19:45 Uhr)
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links