Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 17:55   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Das 100-300 ist eines der wenigen Objektive die ich von Sigma nochmals kaufen würde.
Ein optischer Stabi rein und es wäre eine Linse die die Leute kaufen würden wie geschnitten Brot (Nachtrag: und ein vernünftiger Support der ein Objektiv nach nicht mal 2Jahren, nicht verschrotten will).
Es war sogar der Grund, wieso ich mich beim Einstieg in die DSLR Welt für KoMi entschieden habe. Andere Hersteller waren durchaus im Rennen, aber ein 100-300mm /4 (über dessen optischen Eigenschaften ich schon viel gutes gelesen hatte) mit Gehäusestabi erschien mir absolut perfekt. Als es damals dann auch noch günstig im Ausverkauf bei Oehling war, war die Sache klar und ich hatte das Objektiv noch vor der Kamera.

Zwischenzeitlich habe ich es allerdings auch verkauft muß ich sagen, es war mir für "immer oder häufiger dabei" dann doch zu groß und schwer, die Lücke wird jetzt vom Tamron 70-200mm /2,8 (im Forum -zusammen mit dem Sigma- sicher auch häufig vorhanden denke ich mal), ggf. mit Konverter, und anderen Objektiven gefüllt.