Selbst 180 bis 200 € für das 1,7er und 300 € für das 1,4er (die erste Version wohlgemerkt) kommen seit einiger Zeit häufiger vor - die von Rüdiger genannten Preise sind schon fast Ebay-Durchschnitt (na ja, noch nicht ganz, aber an den "wichtigen Tagen/Uhrzeiten" schon). Liegt an der A900 denke ich, da werden die 50er wieder interessanter. Außerdem werden die wirklich interessanten Angebote bei Ebay immer weniger - man merkt schon, daß die Leute unzufriedener mit Ebay sind, Ebays Umsätze sind m.W.n. wohl auch deutlich eingebrochen.
Ulkig ist daran allerdings, daß die gleichen Objektive hier und in anderen Foren reihenweise billiger angeboten, aber -wenn überhaupt- nur sehr zögerlich gekauft werden (hier im Forum gibt es z.B. derzeit ein 50mm /1,4 für 180 € inkl. - ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte bei Ebay so günstig weggegangen wäre). D.h. bei Ebay überschlagen sich die Preise teilweise, in den Foren wird aber gezaudert und auch gefeilscht bis zum letzten Euro. Nach einigen Erfahrungen der letzten Zeit bin ich auch schwer am überlegen, ob ich nicht weiter im Forum, sondern lieber wieder bei Ebay verkaufe - preislich ist das auch trotz Gebühren häufig wesentlich lohnender, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Aber wenn ich die Gebührenstrukturen da sehe und mich an so manche Ebayerfahrung erinnere, wird mir auch ganz anders.
Geändert von Jens N. (06.02.2009 um 16:22 Uhr)
|