Zitat:
Zitat von kybipix
Baschtl: Von der alten WIN98SE-Startdisk starte ich fdisk: er meldet falsche Dos-Version, obwohl ich wenigstens das MD als Laufwerk F sehen kann!
|
Dann ist es nicht die passende FDISK Version. System und FDISK müssen von der gleichen DOS Version sein. Aber, es würde vermutlich eh nicht funktionieren ....
Zitat:
Paragon Partition Manager habe ich installiert wie Egbert es vorgeschlagen hat, aber ich kann nur das LW C: sehen, weder CD-ROM noch das Wechsellaufwerk!
|
Auch hier, das wird vermutlich mangels Driver zur Einbindung des MD nicht funktionieren. Der hängt ja sicher am Firewire oder USB Anschluss und da suchen die Partition Manager normalerweise nicht, sondern nur an den IDE und SCSI Schnittstellen.
Aber, was Dir vielleicht hilft, der Win-XP Command Befehl "DISKPART" mit dem man das machen kann was auch die Grafische Oberfläche zur Verwaltung von Datenträgern macht. Vielleicht auch mehr, so sieht zumindest die umfangreiche Systax aus.
In der XP Hilfe ist auch erklärt wie die Befahlsyntax ausschaut, aber ich habe selber auch keine Praktische Erfahrung damit. Aber damit kann man Partitions Anlegen, Löschen, Konvertieren und vieles andere mehr.
Aber die XP Oberfläche müsste doch auch was zum MD Drive sagen. Mit wieviel MB wird er denn dort gelistet ? "Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerwaltung" und dort dann "Datenträgerverwaltung". Dort wird der MD ja gelistet und was steht dort unter Eigenschaften ..?