Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 15:57   #9
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Ich brauche die hohe Pixelanzahl (im Moment) nicht. Wichtiger wäre mir, bei gleicher Auflösung (700) noch höhere ISO-Zahlen bei verbessertem Rauschverhalten verwenden zu können, um mit weniger lichtstarken Objektiven auszukommen, das spart zudem Gewicht und Kosten.
Hi.
Ich muss die Frage auch mit NEIN beantworten, und folge damit fhaferkamp. Einfach weil die Erhöhung der Auflösung zZt zwangsläufig mit erhöhtem Rauschen verbunden ist - oder Verzicht auf _Fortschritte_ in dieser Sache bei gleichen Auflösungen. Das wäre mir aber viel wichtiger weil häufiger "genutzt".
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten