Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 10:35   #10
Rainer08

Hallo Winsoft,

ich wollte nicht Ihren Versuchaufbau kritisieren.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass jeder Test mit Vorsicht zu geniessen ist.
Zumal es mit Ihrer 828 anscheinend Probleme gab, denn ich kann von meiner 828 nicht von solchen Farbstichen (wenn ich mich recht erinnerei in Ihrem Test) und dieser langen Einschaltszeit berichten.

Was meine Tests angeht, kann ich nicht mit solchen "sauberen" Labortests dienen.
Jedoch kann ich sagen, dass ich mit meiner A1 mehr als 1000 Bilder gemacht habe und diese sowohl auf dem Monitor, alsauch bei Ausbelichtungen keine guten Ergebnisse geliefert haben.
Auch war es mit diesen A1 Bildern kaum möglich durch EBV für mich ausreichende Ergebnisse zu erzielen.
Da ich mit beiden Kameras an den selben Orten fotografiert habe und bei den Vergleichen immer die selben Unterschiede (Probleme) auftraten, konnte ich so für mich eine Regelmäßigkeit ableiten.

Mit meinem gleichen Wissen und Können (oder vielleicht auch Nicht-Können) ist mir aber möglich, unter Verwendung der gleichen Hiflsmittel (NeatImage, PS) mit der 828 wesentlich bessere Ergebnisse zu erzielen.

All dies deckt Ihr Test nicht ab, kann er auch nicht und war sicherlich auch nicht von Ihnen beabsichtigt.
Nach Ihrem Test hätte ich mir die 828 aber nicht kaufen dürfen, zumal das Handling auch für mich wirklich gewöhnungsbedürftig ist.
Ich kann für mich sagen, dass sich die 828, gerade bezogen auf die Bildqualität sehr gelohnt hat.

Wenn Sie meine Beiträge gelesen haben, werden Sie sicherlich festgestellt haben, dass ich i.d.R. mich bei der Darstellung immer auf meine A1 oder meine 828 gezogen habe (oder auf die in meinem Umfeld vorhandenen).

Meine Meinungen und Erkenntnisse sind sicherlich nicht für alle nachvollziehbar, müssen Sie auch nicht.
Aber die anderen Darstellungen sind sicherlich auch nicht allgemein gülitg.

Sie werden mir sicherlich zustimmen,

Gruß

Rainer
Rainer08 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links