Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 01:36   #9
Lord of Steel

Zitat:
Zitat von Ainkay Beitrag anzeigen
Naja zum Probieren hab ich nicht wirklich Zeit weil ich eigentlich nächstes Wochenende meine Kamera haben wollte.
Ich möchte jetzt ja nicht an anderen herumkritisieren die alle viel mehr Erfahrung haben als ich, aber es wäre schön wenn mal irgendjemand was zur ursprünglichen Frage sagen könnte, denn hier geht es ja nicht um Superzoom-Objektive.
Außerdem liegt das 18-200 preislich ungefähr gleich auf mit den 2 Objektiven.
Also nochmal:
Soll ich lieber das Sony 75-300mm im Kit oder das Tamron 70-300 einzeln kaufen?
Den Bewertungen bei Dyxum.com nach solltest du eher das Tamron nehmen - jedoch kenne ich keines der beiden "persönlich".

Um nochmal zum "Probieren" zu kommen: Ich will dir den Spaß mit deiner neuen Kamera nicht im vorhinein verderben, jedoch wirst du mit der Einstellung nicht grad von Anfang an mit Erfolgserlebnissen überschwämmt werden.
Eine DSLR fotografiert sich einfach anders als eine Kompaktkamera und liefert ohne Nachbearbeitung meist deutlich kontrast- und sättigungsärmere Fotos.
Außerdem wird ein Foto nicht dadurch gut, dass der Sensor größer ist, sondern vor allem durch die Zeit, die man in die Aufnahme investiert gewinnt es an Qualität.
In sofern gilt hier wie nahezu überall im Leben: Schritt für Schritt und alles wird gut ;-).
(Ich spreche hier übrings aus vollster Erfahrung ;-))

Geändert von Lord of Steel (02.02.2009 um 01:39 Uhr)
Lord of Steel ist offline   Mit Zitat antworten