Hallo ihr Vier,
vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Hella: ich habe das Bild jetzt noch einmal mit 330 kb eingestellt. Bin mir aber nicht sicher, ob es von der Qualität so viel bringt, wenn ich das in der Galerie vergleiche.
Sylvia: Die Autos stören mich prinzipiell nicht. Ich finde, die Szene war nun mal so. War mehrmals dort und es ist einfach unmöglich, das ohne Autos zu fotografieren. Eine mangelnde Schärfe sehe ich bei 100%-Ansicht auf der Kirche eigentlich nicht. Könnte der Eindruck durch die Auflösung des Sigmas 24-135 entstehen? Wenn ich das mit dem Sony 24-70 CZ meiner Frau vergleiche, dann liegen da Welten zwischen (preislich natürlich auch!). Aber der Brennweitenbereich des Sigmas ist einfach genial, wenn man unterwegs ist und nicht die Möglichkeit hat eine große Ausrüstung mit zu nehmen.
André: Mhm, ich wollte andeuten, dass es sich beim Wasser um einen Kanal handelt. Wenn ich vom rechten Ufer mehr genommen hätte, wäre mir die Kirche zu sehr in die Mitte gerutscht. Ich versuche noch einmal einen anderen Beschnitt (jetzt sind es ja 100%)
Manfred: Eine Reise kann ich Dir nur empfehlen. Ich war beruflich dort und hatte nicht so viel Zeit, mich um zu sehen. Aber die Stadt ist toll. Ich hatte nie ein unsicheres Gefühl. Aber: an jeder Straßenecke im Zentrum Polizei. Bei asiatisch aussehenden Menschen wurden immer wieder die Papiere kontrolliert (Tschetschenien?!). Nun war aber damals auch gerade Gorbatschow in der Stadt, um ein Krankenhaus einzuweihen.....
__________________
Viele Grüße
Peter
_______________________________________
|