Danke Peter,
ich sehe, du hast das gleich richtig verstanden. Eine nicht alltägliche Situation, dazu noch bei Personen, die mit besonders nahe stehen. Das ganze kurz vor dem zu Bett gehen. Dann durch den Sucher die Spuren zu sehen, welche die Einbrecher vielleicht erst ein paar Minuten vorher verursacht haben
@hameln
nicht durch die Polizei, durch die Geschädigten.
@Jens N.
ich bin auch mal verhaftet worden. Mein Auto habe ich stehen lassen und bin mit dem Taxi nach Hause, weil wir etwas gefeiert und auch getrunken hatten. Gerade zwei Stunden im Bett, läutete es an der Tür. Als ich öffnete, standen zwei Kripobeamte da und fragten ob ich Herr ....... bin. Als ich bejate, klicken auch schon die Handschellen.
Allerdings löste es sich auf der Wache schnell auf. Man hatte mein Auto aufgebrochen, und ein Mäppchen, das wie eine Geldbörse aus sah mitgenommen. Als die Diebe dann feststellten, dass es sich um meine Papiere (auch doof, ich weiss) handelt, haben sie es einfach weg geworfen. Aber nicht einfach in die Gegend, sondern in ein geklautes Auto, welches sie so lange fuhren, bis der Tank leer war und dann einfach stehen ließen.
Die Polizei dachte, dass ich das Auto gestohlen hätte
Gruß Wolfgang