Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 21:02   #5
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von viadricus Beitrag anzeigen
n' abend,

danke Euch 2 für die Tips, Ende Febr. bin ich mal wieder in Berlin, schaue ich dann dort mal vorbei. Im Netz habe ich auch noch HiFiShop Berlin, mit 'ner Filiale in Steglitz gefunden.

Zitat:
...Jeden dritten Freitag findet unser Berliner Stammtisch statt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=33478. Dort hast Du die Möglichkeit, ein Objektiv mal in die Hand zu nehmen und zu testen.

Ich bin mir nicht sicher, ob jemand von uns noch das Tamroin 17/50 besitzt. Das 28/75 hätte ich von Minolta und könnte es mitbringen...
Danke für das Angebot, wird aber zeitlich für mich schwer zu realisieren sein.

Zitat:
Hast Du das Sony SAL16105 bewusst aus deinen Überlegungen ausgeschlossen ?
Eigentlich ja, 1. reizen mich die Lichtstärke und der gute Preis der Tamron, 2. scheinen sie besser bewertet zu sein, wie ich in der Objektivdatenbank und bei Photozone sehen konnte. Auf Photozone ist zwar nur ein Test an Nikon für's 28-75 zu finden, dürfte aber wohl nicht so relevant sein. Naja und drittens sehen die beiden Tamron einfach besser aus als das 16105.

VG, Frank
Na Hallo....

Guten Abend Frank,

kanst doch mal freundlich anfragen, denn ich bin ja immer regelmäßig beim Stammtisch in Berlin dabei.
Zum Beispiel in Februar geht's von FF zum Stammtisch und so etwa 0:00 Uhr wieder zurück...

Damit besteht also fast jeden Monat die Möglichkeit mitzukommen.

Ach so, Objektive gibt's beim Stammtisch - auch besondere Teile auf Vorbestellung - genügend zum begrabbeln.

Der HiFi-Shop in der Albrechtstr. kann empfohlen werden, hab dort im Nov. 07 meine A700 samt BG gekauft. Die Preise sind dort OK. Telefonisch bekommt man dort auch Auskunft.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links