Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 08:10   #4
aidualk

Hallo,

das was die hier vom CZ16-35 zeigen, scheint mir recht realistisch. Ein extremes WW für VF ist nicht wirklich einfach zu korrigieren und als Zoom ist es schon doppelt schwer. Und wenn ich mir diese Ergebnisse anschaue, erinnert mich das recht stark an mein Sigma Zoom 15-30, das an der 900 nicht wirklich schwach, aber auch nicht soo toll ist. Ich würde mir hier, genau wie du, etwas besseres wünschen. Allerdings bin ich nicht bereit das 3 bis 4 fache des Sigma Preises auszugeben um dann nur eine ähnliche, vielleicht minimal bessere Bildqualität zu bekommen.

Schau dir dein CZ genau und kritisch an wenn es gekommen ist, vielleicht auch im direkten Vergleich nicht nur zu deinem Minolta. Leider bist du zu weit weg, sonst hätte ich dann ein Treffen vorgeschlagen. Evtl. wäre ja auch das Sigma eine Alternative für dich. Ein WW-Zoom an VF das offen oder nur gering abgeblendet hervorragend bis in die Ecken ist, gibt es schlicht nicht (auch wenn manche hier jetzt vielleicht wieder das Nikon anführen, aber auch das wird abgeblendet noch besser).

gruß

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten