Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 23:36   #2
Justus

Hi funtik.

Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen
-Das Tamron muss man quasi behalten Werde hier nur den Verdacht von Fehlfokus nicht los, behalten und einschiecken?
Jepp. Nach dem, was ich aus dem Forumshintergrundrauschen so raushöre ist es wohl eines der besten "Mittelklasse-Standardzooms".

Zitat:
-Das Sony 50 1.4, hmm besser als Tamron, aber lohnt sich das?
Jepp, ich finde eine lichtstarke Festbrennweite sollte man besitzen, vor allem für AL und Spiel mit der Schärfeebene. Wenn's allerdings trotzdem nur rumliegt -> weg damit.

Zitat:
-70-210 cool, aber auch nicht so gut wie es oft in Foren angepriesen wird, vielleicht durch etwas ersetzen? Aber durch was? (gerade hier bin ich ratlos)
Ja, grade das ist nicht leicht. Die Lichtstärke sollte sicherlich nicht schlechter sein, ein anderes durchgängiges Blende 4-Objektiv in der Klasse gibt es nicht (höchstens Sigma 100-300/4, das dürfte aber für den Alltagsgebrauch zu groß und schwer sein). Also bleiben ansonsten fast nur noch die 2,8er-Linsen. Vielleicht mal das neuen Tamron(?) und Sigma genauer ansehen!?

Zitat:
-24-50 habe ich situationsabhängig als Immerdrauf
-35-70 ebenfalls situationsabhängig als Immerdrauf
Gerade die letzten beiden werden quasi durch das Tamron abgedeckt, aber lohnt sich der Verkauf bei den aktuellen Preisen?
Bei mir würden sie nur rumliegen. Wenn du sie regelmäßig benutzt -> behalten. Reich wird man damit wohl wirklich nicht mehr.

Zitat:
Bin für alle Ratschläge offen, sonst werde ich die alle behalten!
Und da hat meine bessere Hälfte was dagegen
Kompromissvorschlag für deine bessere Hälfte: 24-50 und 35-70 doch verkaufen und dafür das CZ24-70/2,8 holen. Dann ist's ein Objektiv weniger .

Gruß
Justus

Geändert von Justus (28.01.2009 um 23:39 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten