Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2009, 10:53   #2
Linuxq

Hi,

ich kann Dir über die neuen Objektive von Tamron leider nichts sagen. Ich habe vor 2 Wochen ein Ofenrohr gekauft (70-210f4) - fast ungewollt. Mich hat monatelang hat die selbe Frage geplagt, ob ich nicht lieber ein neues kaufe. Besonders, weil die Gebrauchtpreise für das Ofenrohr "aus dem Ruder laufen". Das Schicksal hat mit Samstags, wie ich es alle 4-6 Wochen tue, beim örtlichen Fotohändler ins Schaufenster sehen lassen: Da stand plötzlich für 49 € (!!!!!) ein Ofenrohr ohne Macken, Kratzer und Pilz. Kurzfristig hatte ich überlegt, das Ofenrohr und mein alten Sigma 70-300 zu verkaufen und vom Erlös ein Tamron 18-200 oder 28-300 als "Immerdrauf" quasi kostenneutral zu erwerben.

Aber die nur zum testen gemachten Bilder sind so klasse und knackscharf.... Ich werde mir kein Tamron oder Sigma kaufen. Lieber schleppe ich das alte Schätzchen mit und spare auf was lichtstarkes mit f2.8 im gleichen Bereich.

Ok, wenn das Schicksal mich nicht zu dem Preis zum Ofenrohr geführt hätte, .... ? Wahrscheinlich hätte ich etwas länger gespart und mir ein Sony 18-250 als Kompromiss gekauft.

Viele Grüße

LinuxQ
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten